Skip to main content

Was ist das zweit wichtigste neben der Schminke an sich? Der Schminkspiegel, in dem man sich selber sieht und der die Grundlage bildet, damit man sich selber Schminken kann. Das man also einen Schminkspiegel braucht steht außer Frage. Allerdings sollte man für sich selber klären ob man einen Schminkspiegel mit Be- deutung oder einen ohne Beleuchtung haben möchte.

Hier stellen wir die drei beliebtesten Schminkspiegel mit Beleuchtung und ohne vor und klären wann man welchen braucht.

Die drei besten Schminkspiegel mit Beleuchtung unseres Vergleichs:  

Die drei beliebtesten Schminkspiegel mit Beleuchtung für die Wand: 

Der Schminkspiegel – ein „Muss“ beim Schminken 

Schminkspiegel mit Beleuchtung oder ohne?

Möchte man sich einen Schminkspiegel kaufen steht man vor der Entscheidung, ob man nun einen Schminkspiegel mit Beleuchtung oder ohne kaufen soll. Schließlich ist hier der Preisunterschied nicht zu vernachlässigen.

Wann brauche ich einen Schminkspiegel? 

Nicht jeder hat in seiner Wohnung den Luxus und hat ausreichend Platz für einen tollen Schminktisch. Wer zum Beispiel einen normalen Schreibtisch oder den Wohnzimmertisch für das Schminken nutzt, braucht einen entsprechenden Schminktisch. Denn ohne geht es ja nicht. Die Alternative wäre sich vor einen festen an der Wand montierten Spiegel zustellen und in der Regel dann im Stehen sich zu Schminken. Das ist weder bequem noch sonst wie vorteilhaft, da man den Spiegel ja nicht bewegen kann und ist man somit in der Sicht entsprechend eingeschränkt. 

Fazit – Schminkspiegel mit Beleuchtung